Schlagzeilen

Karate-Do bedeutet wörtlich übersetzt "Der Weg der leeren Hand".
Diese äußere Kampfkunst fand ihren Weg über Okinawa (früher Ryu Kyu) und Japan nach Europa und in die ganze Welt.

The News
Kalligraphie PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Samstag, den 20. Februar 2010 um 09:52 Uhr

Kalligraphie ist die Kunst des Schreibens mit Pinsel oder Tuschestange.
Sie hat immer  noch einen hohen Stellenwert in der Chinesischen und japanischen Gesellschaft und Kunst.

 
WuWei PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Donnerstag, den 21. Januar 2010 um 07:20 Uhr

WuWei ist ein Begriff aus der Daoistischen Philosophie und bedeutet soviel wie "Absichtslosigkeit".

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 31. Januar 2010 um 16:45 Uhr
 
Anmeldeformular PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Montag, den 14. Dezember 2009 um 13:27 Uhr

    Hiermit melde ich mich für folgenden Kurs verbindlich an:

    Kursbezeichnung: _________________________________

    Kurs-Nr.:  ________________________________________

    Datum:  _________________________________________

    Vorname:  _______________________________________

    Nachname:  ______________________________________

    Straße:  _________________________________________

    PLZ: ______  Ort:  ________________________________

    Telefon:  ________________________________________

    e-Mail:  __________________________________________


    Die Teilnahmebedingungen erkenne ich an.




    Ort / Datum: _____________________________________


    Unterschrift: _____________________________________

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 21. Februar 2010 um 06:51 Uhr
 
Über mich PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Freitag, den 11. Dezember 2009 um 15:30 Uhr

Reinhold Josef Kobler

Assistent des Institut Chen,  diplomierter Qigong-Lehrer,  2. Dan - Karate
Ich beschäftige mich seit mehreren Jahren mit Yiquan und Taiji und habe über 15 Jahre Erfahrung mit Qigong. Seit November 2005 leite ich regelmäßig Qigong-Kurse im ASKÖ-Vöcklabruck und bin seit Juli 2008 als Assistent im Institut Chen tätig. Seit über 20 Jahren übe ich Karate-Do aus und bin seit 2003 staatlich geprüfter Lehrwart. Weiters bin ich Reiki-Meister (1997), Heilmasseuer und habe viel Erfahrung mit ZaZen und Iai-Do sowie ein Teilstudium in Tibetologie & Buddhismuskunde und Japanologie.

"Der therapeutische Wert von Qigong und anderen asiatischen Heil- und Kampfkünsten stand für mich stets außer Zweifel, dennoch bin ich immer wieder aufs Neue fasziniert wie gut diese Methoden wirken".

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 11. Dezember 2009 um 15:36 Uhr
 
... und mehr ? PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Freitag, den 11. Dezember 2009 um 15:24 Uhr

Bedeutet Sie könne nach Absprache natürlich Einzelstunden buchen.

Neben Qigong, Taijiquan und Yiquan besteht auch die Möglichkeit einer Anleitung zur Zen / Chan - Meditation sowie Privatunterricht in Karate-Do (Shotokan-Ryu).

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 12. Dezember 2009 um 02:29 Uhr
 
<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 3